6.2 Füh­rung

Die Befrag­ten berich­ten über einen koope­ra­ti­ven Füh­rungs­stil im Unter­neh­men. Dem­nach äußert die Geschäfts­füh­rung Visio­nen, Ideen sowie Ziele und gibt den Mit­ar­bei­te­rIn­nen die Mög­lich­keit ihre Mei­nung… wei­ter­le­sen

7.2 Füh­rung

Auf­grund der Digi­ta­li­sie­rung und Auto­ma­ti­sie­rung von Pro­zes­sen und Pro­zess­ket­ten und dem damit ver­bun­de­nen Weg­fall von Auf­ga­ben bzw. den damit ver­bun­de­nen Ver­än­de­run­gen im Auf­ga­ben­spek­trum der Teamassistent*innen… wei­ter­le­sen

6.3 Füh­rung

Ver­än­de­run­gen im Bereich der Füh­rung hat die Auto­ma­ti­sie­rung dahin­ge­hend gebracht, dass die Füh­rungs­spanne klei­ner gewor­den ist. So gab es z. B. Berei­che, in denen ein… wei­ter­le­sen

4.1.1 Arbeits­in­halt, Arbeitsaufgabe

Voll­stän­dig­keit der Auf­gabe, Ent­schei­dungs­spiel­raum, Qua­li­fi­ka­ti­ons­an­for­de­run­gen Die Befrag­ten berich­ten, dass die Arbeit durch kom­plexe Anfor­de­run­gen gekenn­zeich­net ist und als abwechs­lungs­reich erlebt wird. Die Auf­ga­ben erfor­dern eigen­stän­di­ges,… wei­ter­le­sen